Auch als Hauswirtschafterin bin ich hier Teil des Teams

Sabine O. arbeitet als Hauswirtschafterin bei EUROIMMUN und berichtet, was ihr an ihrer Arbeit bei EUROIMMUN besonders gut gefällt.

Bitte stell Dich kurz vor und erzähl uns, wie Du zu EUROIMMUN gekommen bist!

Ich heiße Sabine O. und arbeite jetzt seit 7 Jahren im Housekeeping bei EUROIMMUN. Eigentlich bin ich gelernte Restaurantfachfrau und habe vorher auch in einem Restaurant gearbeitet. Als ich dann das Stellenangebot von EUROIMMUN gelesen habe, habe ich mich gleich beworben. Die Aufgaben klangen sehr interessant und abwechslungsreich – und das sind sie tatsächlich auch.

Kannst Du kurz erklären, was Deine Aufgaben sind?

Neben der Reinigung und Pflege der Büros und Gemeinschaftsbereiche kümmere ich mich zum Beispiel um die Bewirtung der Konferenzräume und Veranstaltungsvorbereitungen. Das heißt, ich sorge dafür, dass die Konferenzräume zu Besprechungen mit Kunden oder Geschäftspartnern ordentlich sind und dass Kaltgetränke, Kaffee und kleine Snacks bereit stehen. Darüber hinaus dekorieren meine Kolleginnen und ich die Gemeinschaftsbereiche regelmäßig mit frischen Blumen und sorgen dafür, dass unsere Teeküchen ausreichend mit Wasser, Kaffee, Geschirr usw. bestückt sind.

Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Arbeit?

Mein persönliches Highlight ist, dass ich die Vorstandsetage betreuen kann. Das zeigt mir, dass man mir vertraut. Außerdem habe ich bei EUROIMMUN keine Wochenend- oder Schichtarbeit wie ich das als Restaurantfachfrau hatte. So bekomme ich Berufs- und Privatleben viel besser unter einen Hut. Schön ist auch, dass wir Hauswirtschaftlerinnen – genau wie jeder andere Mitarbeiter hier – ein Teil des Teams sind und unsere Arbeit von den Kollegen sehr geschätzt wird.

Welche Voraussetzungen muss man Deiner Meinung nach für diese Tätigkeit mitbringen?

Als Hauswirtschaftlerin ist Sauberkeit und Gründlichkeit natürlich das A und O. Aber auch Motivation und Freundlichkeit halte ich für wichtig, da ich häufig mit Geschäftspartnern, Kunden oder auch Kollegen in Kontakt komme. Und Teamfähigkeit – wir müssen uns schließlich alle aufeinander verlassen können.

Was bietet Dir EUROIMMUN als Arbeitgeber?

EUROIMMUN ist ein sehr sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber. Meine Tochter geht hier in den betriebseigenen Kindergarten. Es ist ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass sie in meiner Nähe spielt. Und wenn mal was ist, bin ich in einer Minute da. Außerdem gibt mir die Festanstellung Sicherheit und der Umgang unter den Kollegen ist sehr freundlich und familiär.

Welche Angebote von EUROIMMUN nutzt Du sonst noch?

Der Kindergarten und die flexiblen Arbeitszeiten sind das Wichtigste für mich. Aber auch die Verpflegung, wie die Kaffee- und Teeflatrate nehme ich gerne in Anspruch. Es gibt auch immer wieder tolle Firmenevents oder zum Beispiel die Chance, in die Oper zu gehen. Sogar Möglichkeiten zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Grippeschutzimpfungen und Allergietests werden angeboten.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Nach oben scrollen