EUROIMMUN – ein multikulturelles Unternehmen

Bei EUROIMMUN arbeiten weltweit mehr als 1.800 Kollegen 35 verschiedener Nationalitäten Hand in Hand zusammen. Zu Niederlassungen und Vertriebspartnern in über 100 Ländern pflegt EUROIMMUN lange und freundschaftliche Beziehungen.

Wir respektieren und schätzen unsere Mitarbeiter, Partner und Freunde sehr – unabhängig von ihrer Nationalität oder Glaubensrichtung. Allen Kollegen, die unsere hoch­wer­tigen Produkte entwickeln, produzieren und in der ganzen Welt vertreiben, sind wir außerordentlich dankbar: für ihre wertvolle Arbeit, ihren Einfallsreichtum und ihr großes Engagement.

Jedes Jahr besuchen rund 1.000 Gäste aus über 50 Ländern das Unternehmen und äußern sich begeistert über die angenehme Arbeitsatmosphäre und das freundliche, kollegiale Miteinander. Studenten aus allen Teilen der Welt absolvieren bei EUROIMMUN Praktika, fertigen Teile ihrer Master- und Doktorarbeiten an oder unterstützen internationale Forschungsprojekte mit Kooperationspartnern von allen fünf Konti­nenten.

Es ist uns äußerst wichtig, in unserem Unternehmen eine Atmosphäre von Offenheit und Toleranz zu schaffen. Das ist uns gelungen, wie die vielen positiven Rück­meldungen von Kollegen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zeigen.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass unsere Firma ihren Sitz in einem Land hat, das uns ein Höchstmaß an Sicherheit und wirtschaftlichem Wohlstand bietet. Aus diesem Privileg entsteht bei uns ein großes Mitgefühl für Menschen, die in Regionen leben, in denen sie permanenten Gefahren ausgesetzt sind. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Flüchtlinge aus solchen Ländern in Deutschland willkommen sind und hier freundlich aufgenommen werden. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass allen in Deutschland lebenden Ausländern mit Respekt und Offenheit begegnet wird – so, wie wir das bei EUROIMMUN seit vielen Jahren tun.

Der Vorstand der EUROIMMUN AG

Nach oben scrollen