ChLIA instrument for chemiluminescence immunoassay analyses

Vereinte Expertise für die ChLIA-Diagnostik – ein Interview mit Euroimmun

Dank der Integration der Produkte von Immunodiagnostic Systems (IDS) in das Portfolio von Euroimmun steht nun ein einzigartiges und breitgefächertes Spektrum an Lösungen für die Spezialdiagnostik zur Verfügung. Unsere kombinierte Produktpalette an Chemilumineszenz-Immunassays (ChLIA) umfasst über 200 Parameter aus sechs diagnostischen Bereichen: Endokrinologie, Autoimmunerkrankungen, Infektionskrankheiten, Allergien, Morbus Alzheimer und therapeutisches Drug-Monitoring. Da ChLIAs aus verschiedenen Fachgebieten parallel auf den IDS-Automaten abgearbeitet werden können, gewinnen Labore an herausragender Flexibilität und Skalierbarkeit für ihre Routinetestungen.

Euroimmun bietet drei IDS-ChLIA-Analyzer für unterschiedliche Laboranforderungen an. Die etablierten Systeme IDS-iSYS Multidiscipline Automated System und IDS-i10 unterstützen die Verarbeitung von jeweils 15 bzw. 10 Analyten. Der neue IDS i20 erweitert diese Kapazität signifikant und erlaubt die simultane Abarbeitung von bis zu 20 Analyten aus unterschiedlichen diagnostischen Spezialgebieten. Dank seiner hohen Anpassungsfähigkeit eignet sich das Gerät ideal für Labore, die täglich eine große Vielfalt an Testanforderungen erfüllen müssen.

Das Magazin Clinical Laboratory International (CLI) sprach kürzlich mit unserer Kollegin Dr. Anna Stanisak, Global Product Manager für Automatisierung bei Euroimmun, um mehr über unser wachsendes ChLIA-Portfolio und unsere Automatisierungslösungen zu erfahren.

Hier sind einige zentrale Aussagen aus dem Interview:

„IDS verfügt über ein breites ChLIA-Portfolio, das unter anderem Knochenstoffwechsel, Wachstumsstörungen, reproduktive Gesundheit, Bluthochdruck und Nebennierenfunktion abdeckt. Besonders hervorzuheben ist z. B. das Panel für den Knochenstoffwechsel, das alle empfohlenen Marker für das Monitoring von Osteoporose-Therapien umfasst und auch bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion eingesetzt werden kann.“

„Alle drei ChLIA-Automaten von IDS ermöglichen eine vollautomatische Abarbeitung mit langen Walk-away-Zeiten und minimalem manuellem Aufwand. Für Labore, die ihre Abläufe weiter optimieren möchten, lassen sich der IDS i10 und der IDS i20 problemlos in bestehende Laborstraßen integrieren“.

„Die Systemsoftware wurde nach modernsten Standards der Cybersicherheit entwickelt und erfüllt die strengen IT-Anforderungen der Gesundheitsbehörden. Gleichzeitig ist sie benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar.“

Lesen Sie das vollständige Interview (in Englisch) und erfahren Sie mehr über unsere innovativen IDS-ChLIA-Lösungen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten wie [hier] beschrieben einverstanden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft [widerrufen] werden.

Nach oben scrollen