„Der beste Arbeitgeber der Region heißt für mich EUROIMMUN“

Isabel H. arbeitet als Biologielaborantin bei EUROIMMUN. Ihren ersten Kontakt zum Unternehmen hatte sie bereits im Jahr 2002: Damals wurde sie auf der Suche nach einem Ferienjob von Bekannten auf EUROIMMUN aufmerksam gemacht. „In der Schule hatte ich bereits großes Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern, war mir aber noch nicht sicher, ob ich nach meinem Abschluss diese Richtung einschlagen wollte.“ Durch den Ferienjob verstärkte sich ihr Interesse, außerdem gefiel ihr das gute Arbeitsklima bei EUROIMMUN, weshalb sie sich im Anschluss für die Ausbildung zum Biologielaboranten bewarb. „Die Ausbildung war sehr vielseitig“, erzählt sie begeistert. „Besonders toll fand ich, dass ich alles, was ich während des theoretischen Unterrichts in der Berufsschule lernte, auch gleich in der Praxis anwenden konnte.“ Nach ihrer Ausbildung wurde Isabel in der Abteilung Allergiediagnostik übernommen. An ihrem Arbeitsalltag mag sie besonders die Abwechslung – da sie sowohl Tätigkeiten im Labor als auch im Büro ausübt, wird es nie langweilig. Darüber hinaus punktet das Unternehmen noch in anderer Hinsicht: „Von Anfang an einen unbefristeten Vertrag zu haben, gibt einem Sicherheit. In Kombination mit der familiären Atmosphäre und dem tollen Zusammenhalt unter den Kollegen ist EUROIMMUN für mich der beste Arbeitgeber der Region.“

Neugierig geworden? Hier sind die wichtigsten Fakten über die Ausbildung zum Biologielaboranten:

  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (bei sehr guten Leistungen Verkürzung auf 3 Jahre möglich)
  • Ausbildungsbeginn: jährlich 1. September
  • Ausbildungsorte: Lübeck, Dassow und Herrnhut-Rennersdorf/Bernstadt
  • Erforderlicher Schulabschluss: guter bis sehr guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Weitere Informationen und einen Überblick unserer vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten findest Du unter www.euroimmun.de/ausbildung.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Nach oben scrollen