Ultraschnelle Immunfluoreszenzmikroskopie – jetzt mit 89 neuen Produkten für die Autoimmun- & Infektionsdiagnostik

Unser klares Ziel ist es, Laboren nicht nur ein breites Testspektrum, sondern auch eine flexible Auswahl an Automatisierungslösungen zu bieten. Deshalb haben wir in diesem Jahr Kompatibilitätsnachweise für insgesamt 89 indirekte Immunfluoreszenztests (IIFT) mit dem automatischen EUROPattern Microscope Live erbracht, womit unser schnellstes Mikroskop nun für ein mehr als dreimal so großes Portfolio an CE-gekennzeichneten Tests genutzt werden kann.

Neben der Abarbeitung von Testsystemen für die Bereiche Vaskulitis, Hepatologie, Gastroenterologie und Neurologie ist jetzt auch die Abarbeitung von IIFTs für die endokrinologische, nephrologische und dermatologische Diagnostik möglich. Die IIFTs dienen sowohl dem monospezifischen als auch dem multiplexen Nachweis von Autoantikörpern auf verschiedenen Gewebe-, Zell- und Antigensubstraten. Zusätzlich zu der erweiterten Testpalette für die Autoimmundiagnostik wird jetzt mit IIFTs für respiratorische, schwangerschaftsrelevante und Herpes-Virus-Infektionen sowie Emerging Diseases auch die Infektionsdiagnostik bedient.

Damit sind jetzt auch für viele weitere Indikationen die Vorteile modernster Mikroskopie, die das EUROPattern Microscope Live bietet, gegeben. Die integrierte hochauflösende Kamera in Kombination mit der automatischen Laser-Fokustechnologie ermöglicht eine extrem schnelle Bildaufnahme in nur 2 Sekunden pro Bild für bis zu 50 Reaktionsfelder pro Lauf. Die Fluoreszenzbilder stehen so unmittelbar auf dem zugehörigen Multi-Touch-Monitor inklusive Zoomfunktion für die Evaluierung zur Verfügung – ideal auch für eine gemeinsame Begutachtung mit Kollegen. Der Standort des Mikroskops ist dabei nicht zwingend die klassische Dunkelkammer: Dank der kompakten Bauweise und des lichtundurchlässigen Gehäuses kann das Gerät unabhängig von den gegebenen Lichtverhältnissen in jedem gewünschten Raum aufgestellt werden.

Die Auswertung, Befundung und Verwaltung der erhaltenen Fluoreszenzdaten erfolgt im Anschluss übersichtlich in der Software EUROLabOffice 4.0. Die Ergebnisse werden automatisch in der Patientenhistorie abgelegt, sodass diese einen schnellen Überblick für eine umfassende Diagnostik bietet.

 

Entdecken Sie jetzt unser erweitertes Portfolio!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Nach oben scrollen