Wenn Azubis gehen, bleiben Kollegen – Absolventenfeier 2019

Die Aufregung vor den Prüfungen und das Mitfiebern in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt: Mit Stolz blickt unser Ausbildungsteam – Ausbildungsleiterin Kerstin und ihre rechte Hand Raphaela – auf 17 glückliche EUROIMMUN-Absolventen, die ihre Lehre mit Bravour bestanden haben. Dies war ein gebührender Anlass für eine Absolventenfeier, bei der jeder Einzelne noch einmal kräftig bejubelt wurde.

Unter den stolzen Absolventen tummelten sich 11 Biologielaboranten, eine Hauswirtschafterin, zwei Fachinformatiker, eine Industriekauffrau, eine Duale Studentin BWL sowie eine Patentanwaltsfachangestellte.

Eine von ihnen ist Carola, die nach ihrem Dualen BWL-Studium nun in der Abteilung Zoll anfängt. Eine eher untypische Übernahme, denn Zollthemen zählen nicht zu den gängigen theoretischen Studieninhalten. Doch während ihrer Ausbildungszeit durchlief Carola die unterschiedlichsten Abteilungen bei EUROIMMUN und am Ende überzeugte sie die Jonglage mit Zolltarifnummern. Aus dieser Leidenschaft entwuchs letztlich ihre Bachelorarbeit, die sie mit Unterstützung des Unternehmens im Frühjahr beendete. Seitdem ist sie Teil des Zollteams und liefert mit ihren BWL-Kenntnissen eine ausgezeichnete Basis für die tägliche Arbeit mit Zahlen.

Auch Stephanie, eine von 11 ausgebildeten Biologielaboranten, durfte diesen Sommer ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Sie lernte während ihrer Ausbildung nahezu den gesamten Betrieb und die für sie wichtigen Labore kennen. Heute unterstützt sie das Team der Molekularen Infektionsdiagnostik in der Forschung und Entwicklung. Ein toller Karrieresprung, den sie sich mit viel Fleiß erarbeitet hat. Neben den beruflichen Chancen schätzt Stephanie vor allem den kollegialen Zusammenhalt und die guten Freunde, die sie während ihrer Ausbildungszeit fand. Ein weiterer Grund für sie, EUROIMMUN noch lange treu zu bleiben.

So wie Carola und Stephanie werden in diesem Jahr insgesamt 14 Absolventen nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei EUROIMMUN übernommen und unterstützen ihre Teams nun tatkräftig mit ihrem erlernten Wissen.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Nach oben scrollen